Gott erfahren
  •  

Bibelkurse - Die Bibel besser verstehen

Kostenlos und unverbindlich. Per Post oder Online.

Start ins Leben     Discover Glaubenskurs     Leben mit Christus    Start in die Zukunft     Die Offenbarung Jesu Christi    YES Du wirst geliebt

Die kostenlosen und unverbindlichen Bibelkurse wollen dich nicht nur einfach informieren. Sie sollen dein Vertrauen stärken, dass die Bibel wirklich Gottes Wort ist – ein Buch, das etwas für unser Leben zu sagen hat. Die Bibel will uns mit Gott bekannt machen und unsere persönliche Beziehung zu Jesus Christus erneuern.

Übersicht aller Kursangebote und Kurse in Fremdsprachen:
www.bibelstudien-institut.de/Kurse‎

Kostenlos und unverbindlich


Start ins Leben

Start ins LebenNietzsche hat Gott für tot erklärt, und Darwin hat den Glauben an einen Schöpfergott durch die Evolutionstheorie ersetzt. Seitdem versuchen wir das Paradies auf Erden selbst zu errichten. Doch unser Leben ist dadurch nicht wirklich besser geworden. Im Gegenteil, viele Menschen sind unzufrieden, innerlich leer und depressiv verstimmt. Alle Vergnügungsangebote unserer Gesellschaft machen sie nicht wirklich glücklich. Der kostenlose Bibelkurs „Start ins Leben” will dir deshalb nicht einfach nur Bibelwissen vermitteln, sondern vor allem zeigen, wie Gott das Leben verändert. Zehntausende haben diesen Kurs bereits studiert und erlebt, wie Mut und Freude das Leben wieder hell machen.

Mehr erfahren

Discover Glaubenskurs

Discover GlaubenskursViele kennen den christlichen Glauben nur vom Hörensagen. Ethikunterricht in der Schule, Zwei- Minuten-Andachten im Radio und der traditionelle Besuch eines Weihnachtsgottesdienstes helfen nicht wirklich, mehr darüber zu erfahren. Der kostenlose Glaubenskurs DISCOVER ist deshalb eine große Hilfe, wenn es darum geht, Gott, Jesus, die Bibel und den Glauben neu zu entdecken. Leicht verständlich, praktisch und lebensnah. Nun auch in russischer Sprache! Über unsere 130 Partner-Institute in aller Welt auch in anderen Sprachen erhältlich.

Mehr erfahren

Leben mit Christus

Leben mit ChristusJeder setzt in seinem Leben Schwerpunkte. Doch manchmal laufen wir Dingen nach, die nur zweitrangig sind und uns den Blick auf das Wesentliche verstellen: Jesus Christus und sein großartiges Angebot. Manche Menschen behaupten zwar, dass sie auf der Suche nach Gott sind. In Wirklichkeit sind sie jedoch auf Flucht vor ihm. Da kann sogar kirchliches Engagement zum Ersatz für geistliches Leben werden. Der kostenlose Glaubenskurs Leben mit Christus zeigt, wie Jesus Christus in unserem Dasein neue Schwerpunkte setzt und mit alten Gewohnheiten, Suchtproblemen und Sünden aufräumt.

Mehr erfahren

Start in die Zukunft - Alte Prophezeiungen neu entdecken

Start in die ZukunftAstrologen, Wahrsager und Hellseher haben wieder Hochkonjunktur. Für einen Blick in die Zukunft wird viel bezahlt. Menschen möchten wissen, was die Zukunft bringt. Doch trotz aller Versuche, diese Geheimnisse zu entschlüsseln, tappen wir weiter im Dunkeln. Dabei finden wir in der Bibel zahlreiche erstaunliche Prophezeiungen, die sich größtenteils bereits erfüllt haben. Der kostenlose Bibelkurs Start in die Zukunft beschäftigt sich mit diesen Weissagungen. Es geht dabei nicht um Sensationen, sondern um den Plan Gottes für uns Menschen.

Mehr erfahren

Die Offenbarung Jesu Christi

Die Offenbarung Jesu ChristiViele Christen bezeichnen das letzte Buch der Bibel als „geheime Offenbarung“, weil sie die dort verwendeten Bilder und Symbole nicht verstehen. Diese Bezeichnung ist jedoch ein Widerspruch in sich. Entweder ist etwas offenbar, oder es ist geheim. Die Offenbarung ist jedoch ein Buch, das wir verstehen können, wenn wir an ihre Aussagen nicht mit unserem heutigen Denken herangehen. Dieser Bibelkurs erklärt Vers für Vers die prophetischen Bilder der Offenbarung anhand der Bibel selbst. Dabei geht es um packende Prophezeiungen, die jeden Menschen betreffen und uns zeigen, wie die Kirchengeschichte und die Geschichte der Menschheit bis zum Ende der Welt verlaufen wird. Dieser Bibelkurs ist weltweit der ausführlichste Fernkurs über die Offenbarung – und er ist gratis wie alle unsere Kurse.

Mehr erfahren

YES! Du wirst geliebt

YES Du wirst geliebtMit dem kostenlosen YES!-Bibelkurs warten vierzehn tolle Themen auf Kinder im Alter zwischen 7 und 11 Jahren. Sie erfahren dabei eine Menge über sich selbst, über Gott, über Jesus und die Bibel. In jedem Heft gibt es Rätsel, Spiele und Fragen, ein Puzzleteil und eine Mitmachkarte. Am Ende können die Kinder das fertige Puzzle einschicken und sich dafür ein Geschenk aussuchen.

Mehr erfahren

Bibelkurs in russicher Sprache

Neues Leben / новая жизнь

Viele Aussiedler haben in Deutschland eine neue Heimat und ein neues Leben gefunden. Die meisten von ihnen möchten nicht mehr zurück, weil es ihnen nun besser geht als vorher. Doch auch Gott bietet uns ein neues Leben an. Wer es gefunden hat, möchte nicht mehr zurück in ein Dasein ohne Gott. Dieser kostenlose Bibelkurs in russischer Sprache zeigt, wie dieses Leben aussieht und wie man es findet.

Mehr erfahren