Gott erfahren
  •  

Gott liebt dich

Gottes persönliche Zeilen an dich

Wir alle bekommen hin und wieder Briefe. Einige dieser Briefe überfliegen wir schnell, vielleicht nicht einmal das, und sie landen im Papierkorb. Eine Art Briefe empfangen wir jedoch alle gerne, ja wir sehnen uns regelrecht danach: Liebesbriefe. Gott hat dir einen herzergreifenden Liebesbrief geschrieben, weil er sich nach dir sehnt. Das klingt ungewöhnlich, fast komisch. Aber es ist wirklich so. Gottes persönliche Zeilen warten darauf, von dir gelesen zu werden. Er kann es kaum erwarten, bis du ihm antwortest.

Liebes Kind,

ich kenne dich ganz genau, selbst wenn du mich vielleicht noch nicht kennst. Psalm 139,1 
Ich weiß, wann du aufstehst und wann du schlafen gehst. Ich kenne alle deine Wege. Psalm 139,3
Ich habe dich nach meinem Bild geschaffen. 1. Mose 1,27
Du bist mein Kind. Apostelgeschichte 17,28
Du warst kein Unfall. Ich habe jeden einzelnen Tag deines Lebens in mein Buch geschrieben. Psalm 139,15-16
Ich habe den Zeitpunkt und den Ort deiner Geburt bestimmt und mir überlegt, wo du leben wirst. Apostelgeschichte 17,26
Ich habe Pläne für dich, die voller Zukunft und Hoffnung sind. Jeremia 29,11
Meine guten Gedanken über dich sind so zahlreich wie der Sand am Meeresstrand. Psalm 139,17-18
Ich freue mich so sehr über dich, dass ich nur jubeln kann. Zefanja 3,17
Wenn dein Herz zerbrochen ist, bin ich dir nahe. Psalm 34,18
Wie ein Hirte ein Lamm trägt, so trage ich dich an meinem Herzen. Jesaja 40,11
Eines Tages werde ich jede Träne von deinen Augen abwischen. Und ich werde alle Schmerzen deines Lebens wegnehmen. Offenbarung 21,3-4
Ich habe alles für dich aufgegeben, weil ich deine Liebe gewinnen will. Römer 8,31-32
Ich frage dich nun: Willst du mein Kind sein? Johannes 1,12-13
Ich warte auf dich. Lukas 15,11-32

In Liebe, Dein Vater – allmächtiger Gott

 

Wertvolle Bibeltexte

Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hergab. Nun werden alle, die sich auf den Sohn Gottes verlassen, nicht zugrunde gehen, sondern ewig leben.
Die Bibel in Johannes 3, 16 Gute Nachricht Übersetzung (GNÜ)

Wir jedenfalls haben erkannt und halten im Glauben daran fest, dass Gott uns liebt. Gott ist Liebe. Wer in der Liebe lebt, lebt in Gott und Gott lebt in ihm.
Die Bibel in 1.Johannes 4,16 GNÜ

Was kein Auge jemals gesehen und kein Ohr gehört hat, worauf kein Mensch jemals gekommen ist, das hält Gott bereit für die, die ihn lieben.
Die Bibel in 1. Korinther 2, 9 GNÜ

Jesus: Kommt her zu mir alle, die ihr niedergedrückt und belastet seid: ich will euch Ruhe schaffen! Nehmt mein Joch auf euch und lernt von mir; denn ich bin sanftmütig (oder: liebreich) und von Herzen demütig: so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen; denn mein Joch ist sanft, und meine Last ist leicht.
Die Bibel in Matthäus 11,28 Menge-Übersetzung

Auch wenn die Berge von ihrem Platz weichen und die Hügel zu wanken beginnen - meine Huld wird nie von dir weichen / und der Bund meines Friedens nicht wanken, / spricht der Herr, der Erbarmen hat mit dir.
Die Bibel in Jesaja 54, 10 Einheits-Übersetzung

Die ihn aber lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!
Die Bibel in Richter 5, 31 Luther-Übersetzung

Der Herr ist voll Liebe und Erbarmen, voll Geduld und unendlicher Güte. Er klagt nicht immerfort an und bleibt nicht für alle Zeit zornig. Er straft uns nicht, wie wir es verdienten, unsere Untaten zahlt er uns nicht heim. So unermesslich groß wie der Himmel ist seine Güte zu denen, die ihn ehren. So fern der Osten vom Westen liegt, so weit entfernt er die Schuld von uns. Wie ein Vater mit seinen Kindern Erbarmen hat, so hat der Herr Erbarmen mit denen, die ihn ehren.
Die Bibel in Psalm 103, 8-13 GNÜ